Unsere Philosophie

Kennen Sie die wertvollste Währung in Unternehmen, jenseits von Kennzahlen und Budgets? Diese Währung, die sich übrigens nicht in Zahlen messen lässt, lautet „Vertrauen”. 

„Je komplexer eine Gesellschaft wird, desto mehr brauchen wir das Vertrauen, um sagen zu können: Es gibt Menschen und Systeme, denen ich Dinge anvertrauen kann, weil diese damit gut umgehen können.“ sagt Martin Schweer, Professor für Pädagogische Psychologie und Leiter des Zentrums für Vertrauensforschung an der Universität Vechta.

Wir können mit einigem Stolz behaupten, dass uns viele unserer Klienten genau dieses Vertrauen schon seit Jahren schenken. Und genau das macht den gemeinsamen Erfolg aus…

Zur Geschichte

Im Jahr 2009 wurde unsere Gesellschaft als klassische Anlageberatung von den beiden Namensgebern Kathrin Eichler und Jan-Peter Mehlert gegründet.  

Bereits 2012 erweiterten wir unser Angebot und erlangten die Zulassung zur Finanzportfolioverwaltung. Dies war auch gleichzeitig die Basis für die Übernahme eines Wettbewerbers am Standort Düsseldorf, welche sich in den Jahren 2013 bis 2015 vollzog. Im Sommer 2017 erweiterte sich die Geschäftsführung um Herrn Norbert Schulze Bornefeld. 

Das Unternehmen wächst seit Gründung kontinuierlich und zählt in der Branche der unabhängigen Vermögensverwalter zu den namhaften Anbietern mit einer zunehmend wachsenden Zahl an privaten und gewerblichen Anlegern. 

 

Unser Team

Kathrin Eichler
Geschäftsführung
fon +49 211 - 17 60 90 10
fax +49 211 - 17 60 90 77
e-mail eichler@eichler-mehlert.de
Norbert Schulze-Bornefeld
Geschäftsführung
fon +49 211 - 17 60 90 -20
fax +49 211 - 17 60 90 -77
e-mail schulze.bornefeld@eichler-mehlert.de
Herma Jörg-Hachfeld
Risiko Controlling
fon +49 211 - 17 60 90 24
fax +49 211 - 17 60 90 77
e-mail joerg-hachfeld@eichler-mehlert.de
Simona Huber
Teamassistenz
fon +49 211 - 17 60 90 22
fax +49 211 - 17 60 90 77
e-mail huber@eichler-mehlert.de
Martina Schotten
Teamassistenz
fon +49 211 - 17 60 90 23
fax +49 211 - 17 60 90 77
e-mail schotten@eichler-mehlert.de
Jan-Peter Mehlert
Gründer | Beirat
Erwin Niehaus
Beirat
Uwe Balshüsemann
Beirat
Sally
Security & Mentoring

Karriere

Eine stetig wachsende Zahl vermögender Privatkunden, Unternehmen, Stiftungen und Verbänden schätzt unsere Unabhängigkeit und individuellen Lösungsangebote in der Verwaltung ihrer Vermögen.

Wir suchen Verstärkung:

Assistenz/ Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bankwesen sowie praktischer Erfahrung in der gesuchten Position. In der Anwendung von MS Office-Software wie WORD, EXCEL und Powerpoint sind Sie sicher und routiniert. Gleiches gilt für die Anwendung eines EDV-gestützten Portfoliomanagementsystems.

Dies setzt eine hohe Affinität zur Digitalisierung voraus, so dass Sie sich auch eigenständig in neue fachbezogene Themen und Software einarbeiten können. Sie beherrschen souverän alle Abläufe in der Büroorganisation und arbeiten gewissenhaft, vorausschauend und ergebnisorientiert. 

Wichtige Voraussetzungen für die Tätigkeit in unserem Team ist ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Ihre exzellente Kunden- und Dienstleistungsmentalität, verbunden mit einer souveränen Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. 

Senior-Kundenbetreuer/-in (m/w/d)

Sie haben ein Hochschulstudium oder eine profunde bankspezifische Ausbildung und verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung anspruchsvoller Privat- und Firmenkunden?

Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und zeichnen sich durch ein verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken aus?

Dann bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihren bestehenden Kundenstamm mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln und frei von eigenen Produktinteressen verantwortlich zu betreuen. Neben dem Auf- und Ausbau Ihres Kundenportfolios wirken Sie als Mitglied unserer Anlageausschüsse an der strategischen Ausrichtung der Anlagestrategien unseres Hauses aktiv mit.

Junior-Portfoliomanager/-in (m/w/d)

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft sammeln?

Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten auch in Belastungssituationen stets konzentriert und schätzen ein dynamisches und unternehmerisch geprägtes Umfeld?

Dann unterstützen Sie unser Portfoliomanagement in der Analyse der internationalen Finanzmärkte und in der Selektion aussichtsreicher Einzelinvestments in Aktien- und Rentenwerten. Zu Ihrem Aufgabenprofil gehört zudem die Platzierung von Wertpapierorders bei unseren Depotbanken und die laufende Überwachung der Orderausführung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungen an:

Frau Kathrin Eichler
fon +49 211 - 17 60 90 10
fax +49 211 - 17 60 90 77
mail eichler@eichler-mehlert.de

Unsere Partner

Soziales Engagement